Mittwoch, 12. Oktober 2016

Mein neues Kleid mit 10 Kilo weniger...



Ihr Lieben, 

wer mir auf Instagram folgt, hat mitbekommen, dass ich im Februar meine Ernährung umgestellt habe und mich seitdem mehr bewege, um fitter zu sein und in Form zu kommen. Im Frühjahr nahm ich mir vor, erst wieder für mich zu nähen, wenn ich die ersten 10 Kilo geknackt habe. Als Freunde von uns verkündeten, im Herbst zu heiraten, und im Mai auch noch die Einladung von Snaply zu einem besonderen Bloggertreffen, stieg meine Motivation enorm an.Ich werde Euch demnächst berichten, wie alles mit einem Schrittzähler begann, was es mit "Schlank im Schlaf" auf sich hat und welche Rolle andere Nähweiber spielen, die sich ebenso fit halten...



Aber jetzt habe ich erstmal ein paar Bilder für Euch mitgebracht, die die liebe Antje von @venividisui von mir gemacht hat. Herzlichen Dank für die vielen tollen Bilder, bei denen die Auswahl nicht leicht fiel.



Genäht habe ich ein Kleid nach dem neuen Schnittmuster Zoé von Lillestoff/rosa p. Ich hatte so ein Kleid bei Melli von Melli´s Kleidersalat bestaunt und mich mit ihr wegen meiner neuen Größe beraten. Es wurde eine L mit einer kleinen Verlängerung des Oberteils. Mit viel Hin- und Herschieben des Schnittmusters reichten 2 Meter!


Ich habe lange nach einem Stoff für das Kleid gesucht. Schwarz bin nicht ich, auch wenn es vorteilhaft zu sein scheint. Punkte tragen eventuell zu sehr auf... ach ja... irgendwann fand ich diesen leuchtenden Melonenstoff mit kleinen schwarzen Kernen von lillemo und Lillestoff. Wer Lillestoffe kennt, der ahnt, wie weich sich mein Kleid anfühlt. Ich hatte ihn nur als Kinderstoff vernäht gesehen, aber es war eindeutig Liebe auf den ersten Blick <3 


Und wenn ich schonmal für mich nähe und es gleich zwei besondere Erlebnisse zum Feiern gibt, entschied ich mich dafür, zu klotzen (statt zu kleckern). Drum habe ich mich getraut, ein Petticoat drunter zu ziehen. 


Das sorgt dafür, dass das Kleid schön fällt und mitschwingt. Am unteren Saum habe ich eine kleine Häkelborte in schwarz angenäht, nachdem die liebe Katrin von @warnaehmuende mir das Rockteil und die Ärmel gecovert hat in ihren heiligen Hallen. 
 

Ich kann euch sagen, es tanzt sich besonders gut in meinem neuen Kleid!


Und auch meine Poshy-Kette passt perfekt zum neuen Kleid, findet Ihr nicht?



Die kleinen Stickrähmchen gibt es hier in Deutschland nur bei Snaply. Sie können bestickt werden wie bei mir oder gebastelt und/oder geplottet.  

Mit Kleid und Poshy bin ich heute nach laaaaangem mal wieder bei RUMS dabei. 

Kram Eure Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Einfach nur der Hammer! Respekt was du geschafft hast! Das Kleid steht dir so gut, du siehst toll aus und die Bilder sind so schön!
    Liebste Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde du siehts super toll aus in dem Kleid... von wegen Schwarz die Farbe steht dir wunderbar... . :)

    Der Schnitt ist auch der Wahnsinn... den brauche ich auch :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid sieht wunderbar an und macht einiges mit - ich hab's mit eigenen Augen gesehen ;-)
    Schön war's mit dir,
    liebste Grüße aus Jerusalem,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  4. Und WIE toll Du damit tanzen kannst, liebe Liv!!!
    Das Kleid passt so klasse zu Dir!!!
    Das habe ich Samstag echt bewundert - genau Deins!!!
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbares Kleid und es steht dir hervorragend.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Zunächst einmal: Respekt für deine Leistung 👍
    Das Kleid steht dir ganz wunderbar. Und auf den Bildern sieht man einfach wiiiiee wohl du dich fühlst 😍
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool dein Kleid, und Glückwunsch zur 10kg Marke :)
    Ich freu mich auf deinen Blogpost, angesteckt hast du mich mit SiS ja schon
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen meine Liebe,

    ich stimme meinen Vorkommentarinnen vollumfänglich zu: Es sieht zauberhaft an Dir aus. Ich gebe zu, dass ich diesen Stoff nie für mich vernäht hätte, aber es passt farblich so super zu Dir. Perfekt. Auch meinen ganz großen Respekt vor Dein Durchhaltevermögen, ich drücke Dir weiterhin die Daumen - Du siehst toll aus. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder, wahnsinns Ausstrahlung hast Du. Glückwunsch zur 10 kg Marke :-) und das Kleid steht Dir hervorragend. LG Jasmin von weninoga.de

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!! DU siehst toll aus!! Und HERZLICHEN Glückwunsch zu deinem tolen Erfolg! Mit lieben Grüßen! Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Du und das Kleid - ihr seid einfach perfekt zusammen!
    Und es schwingt einfach ganz wunderwunderbar!
    Hab mich mit eigenen Augen davon überzeugen dürfen!

    Ganz liebe Grüße schick ich Dir,
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Gratulation!!! 10 Kilo sind echt eine Menge!
    Das Kleid ist fantastisch an dir!!!
    Der Schwung (in dir und im Kleid) ist fein!

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid, es steht dir wirklich ausgezeichnet. Der Stoff ist ziemlich cool. Da muss ich gleich mal das Schnittmuster genauer unter die Lupe nehmen.
    Stimmt übrigens nicht ganz, dass es die Ministickrahmen in Deutschland nur bei Snaply gibt. Ich habe meine im letzten Jahr bei zurlilapampelmuse.com bestellt.

    AntwortenLöschen
  14. Ganz bezaubernd,Nadine!
    Man sieht richtig, wie wohl du dich in Kleid und Figur fühlst und das finde ich ganz toll!
    Hoffentlich kann ich dich bald mal live tanzen sehen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Wow. Du schaust klasse in dem Kleid aus. Glücklich und voller Power ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. toll toll toll! bei instagram habe ich dich schon bewundert, dich, das kleid, die fotos... super gemacht, alles. da kannst du stolz drauf sein! ich freue mich auf deine folgenden posts! liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummel...

    AntwortenLöschen
  17. das ist :: ein TRAUM!!
    viele grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Du und das Kleid - ihr seht klasse aus!
    Und die Fotos sind so cool!

    Schreibst du noch was zum Abnehmen im Schlaf und dem Schrittzähler usw :-)

    LG Kate

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3